Browsing Category : Chronik

Lichtweg – 1. Zwischenbilanz


Ich bin wirklich erstaunt, was 15 Minuten täglich positive Affirmationen sprechen in meinem Leben bewirkt. Meine Lebensfreude kommt immer mehr in mein Leben zurück. Ich habe sie mit der Zeit ein bisschen verloren. Endlich fühle ich mein Herz wieder ganz oft vor Liebe übersprudeln und komme mit den schwierigen Situationen viel besser klar. Ich war auch schon früher sehr offen…

mehr... »

Versöhnung


Auch wenn ich inzwischen weiss, dass ich mich für das Positive in meinem Leben bewusst entscheiden kann, bin ich auch für die Stolpersteine meines Lebens dankbar. Es ist wohl wie beim Laufen lernen am Anfang, da fällt man auch noch oft hin. Inzwischen habe ich mit den Ereignissen und Menschen mit denen es Streit und Schmerz gab, Frieden geschlossen und…

mehr... »

Verzeihen macht frei


In letzter Zeit habe ich mich mit dem Thema verzeihen beschäftigt. Was bedeutet es wirklich zu vergeben? Habe ich wirklich verziehen, wenn es immer noch wehtut, wenn ich daran erinnert werde? Darum habe ich das Buch Verzeihen ist die grösste Heilung von Gerald G. Jampolsky gelesen. Dadurch ist mir klargeworden, dass Verzeihen eine Grundeinstellung zum Leben ist. Ich kann mich…

mehr... »

Dankbar sein für das was ist


Seit ich täglich meine Affirmationen spreche, wird mir immer mehr bewusst, dass eigentlich vieles davon bereits jetzt schon Realität ist. Und weil ich jetzt merke, wie gut es mir jetzt schon geht, bin ich dankbar und das ist ein wunderbares Gefühl. Indem ich mich auf das bereits Positive in meinem Leben konzentriere, steigere ich mein Wohlbefinden und es fällt mir…

mehr... »

Transformation von schwarz-weiss Denken …


… in Regenbogenbogenbewusstsein Ich habe das Gefühl, dass sich mir positive und negative Gedanken und Gefühle oft getrennt voneinander gezeigt haben. Auch dass negative Verhaltensmuster mich noch stark geprägt haben. Das bin ich jetzt am auflösen. Dazu nutze ich die Kraft der positiven Affirmationen (siehe auch mein Beitrag unten dazu) und indem ich dafür schaue, dass es mir körperlich und…

mehr... »

Die dynamischen Gesetze des Reichtums


Ich lese gerade „Die dynamischen Gesetze des Reichtums“ von Catherine Ponder und bin total begeistert. Wenn du jemand bist, der noch eine gute Portion Inspiration gebrauchen kann, wie du dein Leben positiv verändern kannst und du deine Einstellung zu Geld, Erfolg und Reichtum verbessern möchtest, dann ist dieses Buch vielleicht das Richtige für dich. Catherine Ponder zeigt uns auf, dass Gott (das…

mehr... »